Nielsen Bestseller nach Brandschutzklasse B1 zertifiziert

Bilderrahmenserien Alpha, C2 und Classic

Rheda-Wiedenbrück, 19. März 2015 – NielsenBainbridge ist Weltmarktführer in der Herstellung von Aluminiumrahmen. Aufwendige Fertigungstechniken und hochwertige Materialien machen die Bilderrahmen so einzigartig. Nicht umsonst genießen die Rahmen mit dem Prädikat „Made in Germany“ selbst bei anspruchsvollsten Verbrauchern in aller Welt einen hervorragenden Ruf. Dazu tragen unter anderem die große Angebots- und Designvielfalt bei. Jetzt erweitert der Bilderrahmenspezialist sein Produktportfolio um B1 zertifizierte Aluminium Wechselrahmen bei den Serien Alpha, C2 und Classic. Die Rahmen sind vom MPA NRW (Material Prüfungsamt NRW) nach DIN 4102-1 auf Schwerentflammbarkeit geprüft und zertifiziert worden.
In der heutigen Zeit wird das Thema Brandschutz immer wichtiger. Gerade bei der Gestaltung öffentlicher Gebäude z.B. Hotels, Krankenhäuser, Kindergärten usw. ist Schwerentflammbarkeit ein Muss. Die Rahmen sind mit einer speziellen B1 Rückwand, den gewohnt hochwertigen Nielsen Drehfedern und Aufhängern sowie kantengeschliffenem Floatglas ausgestattet. Erhältlich in 15 Formaten von 20x30 bis 84,1x118,9 cm und 4 Farben in den jeweiligen Serien.
  • Alpha: Silber glanz, Silber matt, Platin und Dunkelgrau glanz
  • Classic: Silber glanz, Silber matt, Schwarz matt und Ferrari
  • C2: Struktur Grau matt, Struktur Silber matt, Struktur Schwarz matt und Cyber Grün
Die B1 Wechselrahmen sind ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt je nach Format und Ausführung zwischen 24,95 Euro und 164,95 Euro. Weitere Informationen von: Nielsen Design GmbH, Röntgenstraße 8-12, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Telefon +49 (0)5242-4105-0, E-Mail: infoDYXV<script type="text/javascript">document.write(decodeURIComponent('%40'))</script><noscript>[at]</noscript>KEJInielsen-designCZYW<script type="text/javascript">document.write(decodeURIComponent('.'))</script><noscript>[dot]</noscript>LFKJde oder im Internet unter www.nielsen-design.de. Über das Unternehmen: Nielsen Design gehört zu der weltweit operierenden Unternehmensgruppe NielsenBainbridgeGroup. Nielsen ist der führende Anbieter von Premium Bilderrahmen aus Aluminium. Hinzu kommen Bilderrahmen aus Holz, Passepartout, Bilderglas, Bildaufhängung und Zubehör.   Nielsen Design wurde 1981 in Deutschland gegründet. Seitdem ist der Produktionsstandort in Deutschland, darüber hinaus gibt es noch Vertriebsgesellschaften in England, Frankreich und Polen. Weltweit beschäftigt NielsenBainbridge gut 1.000 Mitarbeiter, davon ca. 270 in Deutschland und 80 in den europäischen Vertriebsgesellschaften.
Hinweis an die Redaktion:
Die Text- und Bilddaten senden wir Ihnen auch gerne per E-Mail.