PR-Mitteilung: Doppelte Spende für Flutopfer

Rheda-Wiedenbrück, den 24.08.2021:  Um die Opfer der Flutkatastrophe in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu unterstützen, hat der Betriebsrat der Firma Nielsen Design GmbH, ein mittelständischer Hersteller von Bilderrahmen, Aluminiumprofilen und Home Decor, die Initiative ergriffen intern zur Spende für das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ aufzurufen.

„Es ist erschütternd mit anzusehen, was einige Menschen aus den betroffenen Regionen ertragen müssen und es wird noch lange dauern bis die Aufräumarbeiten beendet sind. Eine Spende ist das Mindeste, was wir tun können.“, so Helga Müsse, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Margret Meier (Betriebsratsvorsitzende) organisierte sie in kürzester Zeit einen internen Spendenaufruf. Die Aktion wurde im Unternehmen sehr gut angenommen, sodass ein Betrag von EUR 5.000 erzielt werden konnte. Die Geschäftsführer Andreas Montag und Richard Niemann schlossen sich dem Engagement ihrer Mitarbeiter*innen an, indem sie die Summe verdoppelten. Insgesamt EUR 10.000 wurden nun im Namen der Firma Nielsen Design GmbH, ihren Mitarbeiter*innen und Angehörigen gespendet.

„Aktion Deutschland Hilft“ ist ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, das sich zum Ziel gemacht hat, die Verwendung von Spendengeldern möglichst effizient anzuwenden und Menschen in Not gemeinsame, schnelle und koordinierte Hilfe zu leisten.